Über mich

 

 

Hallo, mein Name ist Heike und

 

ich lebe in Südhessen, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

 

Einige Jahre lang habe ich Teddybären nur ab und zu nach Bastelpackungen genäht. Nicht immer mit schönen Ergebnissen.

 

Im Jahr 2012 bin ich dann eher zufällig über die Onlinekurse von Heike Hilkenbach "gestolpert". 

Näheres unter www.loppi-baeren.de

  

Einen eigenen Schnitt zu entwerfen, war mein großer Traum. Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und meldete mich zu zum Onlinekurs an.

 

Gemeinsam mit Heike wurde der Schnitt entworfen und ein klassischer Teddybär gestaltet. Mit ihrer Hilfe und Geduld entstand mein erster selbstentworfener Bär: Mea Prima.

 

Seit dem nähe ich "regelmäßiger" neben meinem Beruf und der Familie wenn es die Zeit erlaubt.

 

2013 konnte ich dann am nächsten Onlinekurs bei Heike teilnehmen.

Diesmal ging es darum den Schnitt zu verändern in Richtung eines Naturbären der niedlichen Art. Hier konnte ich weitere Techniken unter Anleitung erarbeiten. 

 

Zuletzt konnte ich dieses Jahr (2014) am Workshop "Waschbär" teilnehmen.

Dieser Kurs war sehr anspruchsvoll und ich habe wieder viel neues erlernen können. 

 

Ich hoffe das ich auch noch weiterhin Zeit finde um schöne Bären entstehen zu lassen und weiter meine Fertigkeit ausbauen zu können.

 

Vielen Dank für Ihren Besuch.

 

Heike