Hier habe ich einen kleinen Igel als Geschenk genäht. 

Das Grund-Schnittmuster habe ich geschenkt bekommen - leider unbekannten Ursprungs.

Allerdings habe ich vieles geändert und für mich angepasst. Inwiefern das Ergebnis dem Ursprungs-Igel nahe kommt, kann ich nicht sagen da ich diesen nie gesehen habe.

 

Er ist aus Igelmohair und Long Pile, hat ein Splintgelenk und Glasaugen. Gefüllt ist er mit Glasgranulat und kann sich einrollen

 

 

 

Das Ergebnis einer kleinen Arbeitsgruppe:

 

Giraffe Linda

 

- stolze 30 cm groß mit Kunststoffskelett

- aus Alpaka-Fell und 

. smokey long pile (Hufe und Augenlider)

- unübersehbar Wimpern.

- Glasaugen 9mm

- gefüllt mit Fiberfill

- Flecken sind mit Copicmarker gemalt

 

 Linda lebt mittlerweile in Pinneberg.

Max und Moritz

Orginalschnitt von Minkitzbären (Bobbi aus der Teddy & Co 2011)

 

.......allerdings habe ich die Größe und etwas an der Form geändert.

 

Die beiden sind ohne Ohren ca. 10 cm groß und bestehen aus Smokey Long Pile und ist Ohren und Arme sind teils gedrahtet.

Max und Moritz sind vor Ostern ausgezogen und wurden Ostergeschenke für die Töchter meiner Arbeitskollegin.

Meisterklasse Tiger Online-Videokurs von Anastasia Maslovskaya (Arzhaeva)

www.mir-zverushek.ru


Tiger mit offenen Maul und modelierten Ober- und Unterkiefer aus Fimo

Meisterklasse Fuchs von Inna Borzenkova

Leider habe ich schlechte Ölfarbe erwischt die leider beim bemalen verlaufen ist.....trotzdem ist "Puschi" entzückend und wird von meinen Kindern sehr geliebt 🦊❤


www.borzenkovainna.ru